
Stadtverwaltung Amberg | Amberg
Sachbearbeiterin (m/w/d) Landschafts
- und Umweltplanung in Vollzeit
Die Stadt Amberg (www.amberg.de) sucht für das Stadtplanungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sie bringen mitErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) im Bereich Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Naturschutz, Ökologie, Nachhaltigkeit, Landschaftsökologie bzw. Landschaftsplanung oder vergleichbarSicheren Umgang mit der Standardsoftware (MS Office), ArcGIS pro, QGIS und CAD (vorhanden AutoCAD)Kenntnisse im Bau
-, Planungs
- und NaturschutzrechtSelbstständige, verantwortungsbewusste, ziel
- sowie teamorientierte ArbeitsweiseSicheres, verbindliches und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit sowie sichere mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitFührerschein der Klasse BDas erwartet SieSie erstellen Umweltberichte in der vorbereitenden und verbindlichen BauleitplanungSie erarbeiten in diesem Zusammenhang die Eingriffs
- und Ausgleichsbilanzierung nach jeweils gültigem LeitfadenSie beurteilen und suchen potentielle Ausgleichsflächen für die Stadt Amberg auch über die Stadtgrenzen hinausSie erarbeiten Ausführungs
-, Pflege
- und Entwicklungspläne zu den städtischen ökologischen Ausgleichsflächen entsprechend der naturschutzrechtlichen EingriffsregelungSie managen die Herstellung, Pflege und Entwicklung von Ausgleichsflächen im Rahmen des Ökokontos in ArcGIS und übernehmen die Meldung ins ÖkoflächenkatasterSie beraten in der Gesamtfortschreibung des Landschaftsplanes und verfolgen dessen ZieleSie arbeiten vielschichtig und interdisziplinär mit anderen Fachbereichen der Verwaltung zusammenAls Arbeitgeber bieten wirUnbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 (monatlich brutto von 4.153 bis 4.908 Euro) Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)Krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielfältigen und interessanten AufgabengebietInterne und externe Fort
- und WeiterbildungsmöglichkeitenArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenJahressonderzahlung sowie eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)Mitnahme der Erfahrungsstufe im öffentlichen Dienst (im Bereich des Möglichen)Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten in der GesundheitsförderungDeutschlandticket Job sowie FahrradleasingFamilienorientierte Personalpolitik, um Karriere und Familie zu ermöglichenFlexible Arbeitszeiten, Home
-Office (nach Möglichkeit)Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, Mitarbeiter
-/FeedbackgesprächeGutes Betriebsklima und respektvolles MiteinanderDie Stadt Amberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Die Stadt Amberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Für Fragen steht Ihnen Frau Kluth, unter der Tel. Nr.gerne zur Verfügung.
Wir müssen leider darauf hinweisen, dass im Rahmen der Bewerberauswahl entstehende Fahrt
- oder Reisekosten nicht erstattet werden können.
Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss
- und Arbeitszeugnisse mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per Online
-Formular bis spätestens 23.06.2025.
Michael CernyOberbürgermeisterBitte bewerben Sie sich ausschließlich online

LVM Versicherung | Amberg, Oberpfalz
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur in Amberg suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d)
- gerne auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger . Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten bedarfsgerecht und ganzheitlich. Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM. Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr. Sie repräsentieren die LVM als Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskaufmann/
-kauffrau oder Versicherungsfachmann/
-frau und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachmann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Markus Häckel Markus Häckel Baumannstr. 4 92224 Amberg 09621 782880 m.haeckel@agentur.lvm.de https://agentur.lvm.de/haeckel/1

BUERO LERSCH | Amberg, Oberpfalz
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Amberg, Oberpfalz
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Unique Personalservice GmbH | Amberg, Oberpfalz
Jetzt einfach per WhatsApp
-Bewerbung mit PitchYou ® bewerben.Wir sind Unique
... und das im wahrsten Sinne des Wortes.Darauf kannst Du Dich als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg freuen:Stundenlohn in Höhe 15,30 € sowie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld und die Möglichkeit auf AbschlagszahlungUnbefristeter Arbeitsvertrag, professionelle Einarbeitung sowie Betreuung durch erfahrene CoachesE
-Scooter für Deinen Weg in die Arbeit – kein Führerschein nötig, Stellung von Marken
-Arbeitskleidung (T
-Shirt, Jacke, Sicherheitsschuhe, Hose) Attraktive und pünktliche Entlohnung & Sozialleistungen mit interessanten Zusatzleistungen sowie Bonuskarte mit tollem PrämiensystemDas wirst Du als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg erleben:Arbeitszeiten: zwischen Montag – Freitag 07:30 Uhr – 20:00 Uhr / alle 6 Wochen Einsatz am Wochenende unter Gewährleistung zeitnaher Ausgleichstage / Ca. 1 x im Quartal Spätschicht bis 22:00 Uhr, vorausschauender Schichtplan (für ca. 2 Monate), von 25 bis 40 Wochenarbeitsstunden möglichAufgaben im Bereich InboundProfessionelle EinarbeitungInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitHiermit punktest Du als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg:Freundliches Auftreten, Empathie und Verbindlichkeit im Umgang mit MenschenErste Erfahrung im Callcenter von VorteilGute MS – Office Kenntnisse sowie10
- Finger – System wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse, einwandfreies FührungszeugnisWir freuen uns auf deine Bewerbung als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg!##2,281000047

Unique Personalservice GmbH | Amberg, Oberpfalz
Jetzt einfach per WhatsApp
-Bewerbung mit PitchYou ® bewerben.Wir sind Unique
... und das im wahrsten Sinne des Wortes.Darauf kannst Du Dich als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg freuen:Stundenlohn in Höhe 15,30 € sowie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld und die Möglichkeit auf AbschlagszahlungUnbefristeter Arbeitsvertrag, professionelle Einarbeitung sowie Betreuung durch erfahrene CoachesE
-Scooter für Deinen Weg in die Arbeit – kein Führerschein nötig, Stellung von Marken
-Arbeitskleidung (T
-Shirt, Jacke, Sicherheitsschuhe, Hose) Attraktive und pünktliche Entlohnung & Sozialleistungen mit interessanten Zusatzleistungen sowie Bonuskarte mit tollem PrämiensystemDas wirst Du als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg erleben:Arbeitszeiten: zwischen Montag – Freitag 07:30 Uhr – 20:00 Uhr / alle 6 Wochen Einsatz am Wochenende unter Gewährleistung zeitnaher Ausgleichstage / Ca. 1 x im Quartal Spätschicht bis 22:00 Uhr, vorausschauender Schichtplan (für ca. 2 Monate), von 25 bis 40 Wochenarbeitsstunden möglichAufgaben im Bereich InboundProfessionelle EinarbeitungInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitHiermit punktest Du als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg:Freundliches Auftreten, Empathie und Verbindlichkeit im Umgang mit MenschenErste Erfahrung im Callcenter von VorteilGute MS – Office Kenntnisse sowie10
- Finger – System wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse, einwandfreies FührungszeugnisWir freuen uns auf deine Bewerbung als Callcenteragent (m/w/d) in Amberg!##2,281000047
