
Johannes-Diakonie | Mosbach
Anlagen- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhalter * Bilanzbuchhalter * Anlagenbuchhalter * Steuerfachwirt (m/w/d) 74821 Mosbach Zentralbereich Finanz- und Betriebswirtschaft Verwaltung & Management unbefristet Voll- oder Teilzeit (verhandelbar) Referenz2025-0148 Ihre Aufgaben: als Experte in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung unterstützen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der fachlichen Führung der Buchhaltung die Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FI) in einem immobilienintensiven Unternehmen mit hoher Investitionstätigkeit die Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB im Bereich Anlagenbuchhaltung die Vorbereitung von Unterlagen für die Abschlussprüfung und das Fungieren als Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen die Bilanzierung und Buchung von Sonderposten für Investitions- und sonstige Zuschüsse die Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung die Durchführung von Kontrollen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung die Weiterentwicklung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellen- und Kostenartenrechnung Ihre Stärken: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in relevante Erfahrung im Bereich der Finanz- und Anlagenbuchhaltung nach HGB sichere MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hohe Eigeninitiative und eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm ... und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV Kantine Parkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Steffen Schneider, Leitung Finanz- und Rechnungswesen: 06261 88-217, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam
E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de
Tel: 06261 88-1717

Johannes-Diakonie | Mosbach
Die Johannes-Diakonie ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Wir machen uns stark für Menschen: in der Behindertenhilfe, in Gesundheit und Medizin, in Bildung und Ausbildung sowie in der Jugend- und Altenhilfe. Sie sind stark für Menschen und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen? Dann haben wir bestimmt das Richtige für Sie. Anlagen- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhalter * Bilanzbuchhalter * Anlagenbuchhalter * Steuerfachwirt (m/w/d) 74821 Mosbach Zentralbereich Finanz- und Betriebswirtschaft Verwaltung & Management unbefristet Voll- oder Teilzeit (verhandelbar) Referenz2025-0148 als Experte in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung unterstützen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der fachlichen Führung der Buchhaltung die Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FI) in einem immobilienintensiven Unternehmen mit hoher Investitionstätigkeit die Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB im Bereich Anlagenbuchhaltung die Vorbereitung von Unterlagen für die Abschlussprüfung und das Fungieren als Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen die Bilanzierung und Buchung von Sonderposten für Investitions- und sonstige Zuschüsse die Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung die Durchführung von Kontrollen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung die Weiterentwicklung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellen- und Kostenartenrechnung
abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in relevante Erfahrung im Bereich der Finanz- und Anlagenbuchhaltung nach HGB sichere MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hohe Eigeninitiative und eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm ... und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV Kantine Parkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur 1AST1_DE

Johannes-Diakonie | Mosbach
Anlagen
- und Finanzbuchhalter (m/w/d)Finanzbuchhalter * Bilanzbuchhalter * Anlagenbuchhalter * Steuerfachwirt (m/w/d) 74821 MosbachZentralbereich Finanz
- und BetriebswirtschaftVerwaltung & ManagementunbefristetVoll
- oder Teilzeit (verhandelbar)Referenz2025
-0148Ihre Aufgaben:als Experte in der Anlagen
- und Kreditorenbuchhaltung unterstützen Sie die Leitung des Finanz
- und Rechnungswesens bei der fachlichen Führung der Buchhaltungdie Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FI) in einem immobilienintensiven Unternehmen mit hoher Investitionstätigkeitdie Monats
- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB im Bereich Anlagenbuchhaltungdie Vorbereitung von Unterlagen für die Abschlussprüfung und das Fungieren als Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innendie Bilanzierung und Buchung von Sonderposten für Investitions
- und sonstige Zuschüssedie Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitungdie Durchführung von Kontrollen im Bereich der Kreditorenbuchhaltungdie Weiterentwicklung der Kreditoren
- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellen
- und KostenartenrechnungIhre Stärken:abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*inrelevante Erfahrung im Bereich der Finanz
- und Anlagenbuchhaltung nach HGBsichere MS Office Kenntnisse, SAP
-Kenntnisse von Vorteilanalytisches und konzeptionelles Denkvermögenhohe Eigeninitiative und eine sorgfältige, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseUnsere Stärken:ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5
-Tagewoche)eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs
-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm ... und nochmal auf den Punkt gebracht:Eigene Bildungs
-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV KantineParkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad
-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding
-Mitarbeitendenportal Sport
- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden!Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los!Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Steffen Schneider, Leitung Finanz
- und Rechnungswesen: 06261 88
-217 , zur Verfügung.Ihr Kontakt zu Ihrer BewerbungBewerbungsteam E
-Mail: bewerbungshotline@johannes
-diakonie.de Tel: 06261 88
-1717Jetzt bewerben

Amadeus Fire AG | Mosbach, Baden
Anlagen
- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Referenz 12
-221857 Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach
- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für eine namhafte soziale Einrichtung aus dem öffentlichen Dienst suchen wir im Auftrag unseres Kunden zur Verstärkung seiner Finanzabteilung im Rahmen der Personalvermittlung in direkter Festanstellung einen erfahrenen Anlagen
- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit. Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde Aufgaben in einem Unternehmen, das traditionelle Werte und Chancen der digitalen Zukunft miteinander verbindet Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 2x pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Betriebliche Altersversorgung Ihre Aufgaben: Fachliche Unterstützung der Leitung im Finanz
- und Rechnungswesen Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FI) Monats
- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB im Bereich Anlagenbuchhaltung Vorbereitung von Unterlagen für Abschlussprüfungen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Bilanzierung und Buchung von Sonderposten (Investitions
- und Zuschussmittel) Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen mit der Abteilungsleitung Durchführung von Kontrollen in der Kreditorenbuchhaltung Weiterentwicklung von Anlagen
- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kostenrechnung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Erfahrung im Bereich der Finanz
- und Anlagenbuchhaltung nach HGB Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office
-Paket Kenntnisse mit SAP sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eigeninitiative und eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Öffentliche Verwaltung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Mehmet Ilhan (Tel +49 (0) 621 15093
-15 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-221857 per E
-Mail an: accounting.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

OT-Gruppe | Mosbach, Baden
Einleitung Wir sind die OT
-Gruppe. Mit einem Team aus rund 150 Mitarbeitern, darunter Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer bündeln wir unter dem Dach der OT
-Gruppe an mehreren Standorten im Rhein
-Neckar
-Raum unschlagbare Expertise. Wir betreuen unsere Mandanten mit ganzheitlichen und maßgeschneiderten Lösungen, die alle steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigen. Ganz nach dem Motto: Es benötigt keine 1.000 Berater. Ein Guter reicht. Aktuell suchen wir an unserem Standort in Mosbach einen Lohnsachbearbeiter (m/w/d). Wenn du dich darin wiederfindest bei Freunden und Familie der erste Ansprechpartner für Gehaltsextras, Sachbezüge oder Reiskosten zu sein und bei den Begriffen 1%, 0,5% und 0,25% Regelung keine Fragezeichen im Kopf hast – dann bist du hier genau richtig! Aufgaben Deine Aufgaben bei uns. Erstellung von Lohn
- & Gehaltsabrechnungen Bearbeitung eines breiten Themenspektrums von Haushaltsscheckverfahren bis Baulohn Bearbeitung von lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden Mitwirkung bei der digitalen Transformation und Prozessgestaltung Weitere Tätigkeitsbereiche, die dir Freude bringen Qualifikation Dein Profil. So passt du zu uns. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder anderweitige Erfahrungen im Bereich Lohn. Du hast fundierte Kenntnisse in MS
-Office und den DATEV
-Anwendungen Du legst Wert auf eine freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und arbeitest gerne im Team Du zeichnest dich durch eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Benefits Warum OT
-Gruppe? Unser Versprechen an dich. Wir bei der OT
-Gruppe bieten dir durch unsere Größe und interdisziplinäre Ausrichtung vielfältige Karriereperspektiven. Uns ist es ein Anliegen alle unsere Mitarbeiter in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen – egal ob du Berufseinsteiger bist oder schon viele Jahre Erfahrung sammeln konntest. Deshalb stellen wir dir unter anderem einen persönlichen Mentor an die Seite und fördern deine Weiterbildung. Wir wissen, dass Karriere und Privatleben nicht immer einfach zu vereinen sind. Deshalb bieten wir dir neben einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung und einem ruhigen Arbeitsplatz an unseren Standorten auch die Möglichkeit aus dem Home
-Office zu arbeiten. Außerdem darfst du dich auf einen engen Teamzusammenhalt und regelmäßige Teamevents freuen. Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt gut? Dann ist jetzt Zeit zu handeln. In nur 60 Sekunden kannst du dich über unser Bewerbungsformular bei uns vorstellen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Passion for People GmbH | Mosbach, Baden
Unternehmensbeschreibung Job
-Nr: 2557264SBL Einsatzort: Mosbach Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen. Das ist das Ziel unseres Mandanten als Marktführer für IT
-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 45 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügt unser Mandant über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 1.000.000 Menschen in 1.900 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich Softwarelösungen um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Für ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit gut 520 Mitarbeitern suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams in Mosbach in der Position als Personalreferent & Payroll Specialist Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für mehrere Gesellschaften Bearbeitung von die Entgeltabrechnung betreffenden Zusatzthemen Kommunikation mit externen Stellen, wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung bei HR
-Projekten, wie beispielsweise die Integration unserer internationalen Tochtergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit vor
- und nachgelagerten Fachbereichen, wie Buchhaltung und Controlling Optimierung und Verbesserung der administrativen Prozesse durch regelmäßige Pflege, Testing und Implementierung in allen HR
-Systeme Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten sowie Team
- und Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsmentalität und Diskretion Affinität zur IT und Verständnis zum Zusammenwirken von IT
-Systemen Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, werden gängige Kollaborationstools genutzt. An zwei Tagen in der Woche ist auch Home Office möglich . Unser Mandant passt sich den Gegebenheiten auf dem Markt und in seiner Branche an, indem er sich laufend verändert. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, ist gegenseitige Unterstützung und der Teamgedanken oberstes Gut. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit den Kunden ist ebenso sehr wichtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz i n einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten . Dabei spielen eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung sowie die Förderung der Mitarbeiter*innen eine sehr große Rolle Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung Ansprechpartner: Frau Stefani Blechschmidt | Telefon: 015225782592 stefani.blechschmidt@passionforpeople.de

Passion for People GmbH | Mosbach, Baden
Unternehmensbeschreibung Job
-Nr: 2557262SBL Einsatzort: Mosbach Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen. Das ist das Ziel unseres Mandanten als Marktführer für IT
-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 45 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügt unser Mandant über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 1.000.000 Menschen in 1.900 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich Softwarelösungen um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Für ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit gut 520 Mitarbeitern suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams in Mosbach in der Position als Personalreferent & Payroll Specialist Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für mehrere Gesellschaften Bearbeitung von die Entgeltabrechnung betreffenden Zusatzthemen Kommunikation mit externen Stellen, wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung bei HR
-Projekten, wie beispielsweise die Integration unserer internationalen Tochtergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit vor
- und nachgelagerten Fachbereichen, wie Buchhaltung und Controlling Optimierung und Verbesserung der administrativen Prozesse durch regelmäßige Pflege, Testing und Implementierung in allen HR
-Systeme Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten sowie Team
- und Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsmentalität und Diskretion Affinität zur IT und Verständnis zum Zusammenwirken von IT
-Systemen Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, werden gängige Kollaborationstools genutzt. An zwei Tagen in der Woche ist auch Home Office möglich . Unser Mandant passt sich den Gegebenheiten auf dem Markt und in seiner Branche an, indem er sich laufend verändert. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, ist gegenseitige Unterstützung und der Teamgedanken oberstes Gut. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit den Kunden ist ebenso sehr wichtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz i n einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten . Dabei spielen eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung sowie die Förderung der Mitarbeiter*innen eine sehr große Rolle Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung Ansprechpartner: Frau Stefani Blechschmidt | Telefon: 015225782592 stefani.blechschmidt@passionforpeople.de

BUERO LERSCH | Mosbach, Baden
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Tech Staff Solutions Heidelberg GmbH | Mosbach, Baden
Über Uns Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du hier genau richtig. Als deutschlandweit tätiger Personalvermittler haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dich mit den führenden Unternehmen Deiner Branche zusammenzubringen. Wir haben Kunden vom modernen Start
-up, über aufstrebende Mittelständler bis hin zu bekannten DAX
-Konzernen im Portfolio. Mit unserer zukunftsorientierten Spezialisierung auf IT, Big Data, KI und Digitalisierung sowie Engineering, Erneuerbare Energien und Industrie 4.0 haben wir den Job, der zu Dir passt. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt für unsere Zentrale in Heidelberg und lass uns gemeinsam Deine Karriere auf ein neues Level heben. Bitte achte auf einen vollständigen Lebenslauf, Deine Telefonnummer sowie E
-Mailadresse bei Deiner Bewerbung. Deine Aufgaben Bearbeitung von E
-Mails Organisation und Verwaltung von Dokumenten und Dateien Erstellung und Pflege von Datenbanken und Tabellen Pflege von Kunden
- und Geschäftspartnerdateien Unterstützung anderer Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen sowie vor
- und nachgelagerten Stellen Das zeichnet Dich aus Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Bürofachkraft, Verwaltungsfachangestellte oder ähnliche) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit Du besitzt gute Kenntnisse in gängigen Office Anwendungen Dein Wohnsitz ist in Deutschland Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1
-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Eine langfristige Perspektive in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld Leistungs
- und erfolgsorientierte Entlohnung mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit vielen Benefits Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch moderne Arbeitsmodelle Umfangreiche Trainings
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Regelmäßige Teamevents Kontakt Damit wir Dich schnell und unkompliziert zu passenden Stellenangeboten kontaktieren können, benötigen wir Deine aktuellen Kontaktmöglichkeiten. Bitte gib mindestens Deine E
-Mail
-Adresse, Deinen Wohnort mit Postleitzahl sowie idealerweise Deine Telefonnummer an, damit wir Dich direkt erreichen können. Wir freuen uns auf den Austausch! Dein Team der Tech Staff Solutions Julia Fuchs Telefon: 06221 7265110 E
-Mail: bewerbung@tech
-staff.de www.tech
-staff.de

BUERO LERSCH | Mosbach, Baden
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
