
Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG Zentrum für AHB- und REHA-Klinik | Bad Oeynhausen
View job here Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit 32 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.05.25 Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA mit den Schwerpunkten internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen sowie Orthopädie und Unfallchirurgie und bieten Platz für über 350 Patientinnen und Patienten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere uns anvertrauten Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei der Genesung zu unterstützen, gesundheitlich zu fordern und so einen Teil zur gesellschaftlichen Gesundheitsförderung beizutragen. Dafür brauchen wir Sie! Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in Ihre Arbeit mit einfließen lassen können? Dann werden Sie bei uns finden, wonach Sie suchen! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Was erwartet Sie? Flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Klinik Rente und Betriebliche Gesundheitsförderung Firmenevents Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit Arbeit in einem Kollegialen und professionellen Team Wir legen Wert auf fachlich gut qualifizierte Mitarbeiter: innen, deshalb sind für uns gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich Ihre Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohn & Gehalt (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung mit DATEV (Lohn) erforderlich und DIAMANT (FiBu) wünschenswert Ihre Herausforderungen Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Information der Geschäftsführung bei Herausforderungen, Störungen und Entwicklung, die für die Klinik von Bedeutung sein können Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Sämtliche Belegerfassungsvorgänge Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten Mahnwesen Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach- und Personenkonten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Statistiken Terminüberwachung Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität. Ihr Ansprechpartner: Personalabteilung Für Fragen vorab steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05731/185-727 zur Verfügung. Klinik Porta Westfalica
- Personalabteilung -
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Evangelischer Kirchenkreis Vlotho | Bad Oeynhausen
Vollzeit / Unbefristet Bad Oeynhausen, Herford Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der Finanz
- und Haushaltsabteilung unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche). Zum Evangelischen Kirchenkreis Vlotho gehören 44.437 Gemeindeglieder in sechs Kirchengemeinden. Sie möchten Ihre kaufmännischen Fähigkeiten in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld einbringen und die Zukunft der kirchlichen Verwaltung mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Verwaltungen der Ev. Kirchenkreise Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho vereinigen sich im Januar 2026 zu einem gemeinsamen Kreiskirchenamt. Wir gestalten eine moderne Verwaltung für die vier Kirchenkreise mit insgesamt 250.000 Gemeindegliedern in den Gemeinden im nördlichen Ostwestfalen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Engagement und Ihre Kompetenzen in diese Entwicklung einzubringen! Ihr zukünftiger Arbeitsplatz:Bis Ende 2025: Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen, Lennéstraße 3, 32545 Bad Oeynhausen Ab 2026: Kreiskirchenamt Herford, Hansastraße 60, 32049 Herford Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Debitoren
-, Kreditoren
- und Bankbuchhaltung Unterstützung in der Anlagebuchhaltung Voranmeldung der Umsatzsteuer für ausgewählter kirchlicher Körperschaften Sie bringen mit: eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Finanzsoftware Sicherer Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen (Word, Excel) Kommunikations
- und Teamfähigkeit Freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 BAT
-KFZusätzliche Betriebliche Altersvorsorge Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung; mobiles Arbeiten möglich Umfängliche Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen*innen 30 Tage Jahresurlaub Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zur Teilnahme am JobRad
-Programm Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Fragen und weitere Informationen richten Sie gerne an Uwe Henke, stellvertretender Verwaltungsleiter und Leiter der Finanz
- und Haushaltsabteilung unter 05731/1805
-38 oder per E
-Mail ( uwe.henke@kirchenkreis
-vlotho.de ). Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne elektronisch als PDF
-Datei bis zum 30.06.2025 an Meike Elmer, Verwaltungsleiterin, Lennéstraße 3, 32545 Bad Oeynhausen oder per Mail an meike.elmer@kirchenkreis
-vlotho.deBewerben

Klinik Porta Westfalica | Bad Oeynhausen
View job here Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit 32 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.05.25 Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA mit den Schwerpunkten internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen sowie Orthopädie und Unfallchirurgie und bieten Platz für über 350 Patientinnen und Patienten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere uns anvertrauten Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei der Genesung zu unterstützen, gesundheitlich zu fordern und so einen Teil zur gesellschaftlichen Gesundheitsförderung beizutragen. Dafür brauchen wir Sie! Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in Ihre Arbeit mit einfließen lassen können? Dann werden Sie bei uns finden, wonach Sie suchen! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Was erwartet Sie? Flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Klinik Rente und Betriebliche Gesundheitsförderung Firmenevents Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit Arbeit in einem Kollegialen und professionellen Team Wir legen Wert auf fachlich gut qualifizierte Mitarbeiter: innen, deshalb sind für uns gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich Ihre Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohn & Gehalt (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung mit DATEV (Lohn) erforderlich und DIAMANT (FiBu) wünschenswert Ihre Herausforderungen Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Information der Geschäftsführung bei Herausforderungen, Störungen und Entwicklung, die für die Klinik von Bedeutung sein können Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Sämtliche Belegerfassungsvorgänge Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten Mahnwesen Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach- und Personenkonten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Statistiken Terminüberwachung Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität. Ihr Ansprechpartner: Personalabteilung Für Fragen vorab steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05731/185-727 zur Verfügung. Klinik Porta Westfalica
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Boekstiegel Allfinanz DVAG | Bad Oeynhausen
Einleitung Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung und möchten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld arbeiten? Die Boekstiegel Allfinanz DVAG sucht Quereinsteiger im Finanzdienstleistungsbereich, die mit Leidenschaft und Engagement unsere Werte wie Zugänglichkeit, Kommunikation und Vertrauen leben. Als Teil eines führenden Unternehmens in der Finanzberatung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Menschen in allen Lebensphasen mit maßgeschneiderten Lösungen zu begleiten. Profitieren Sie von umfassender Weiterbildung und persönlichem Wachstum, während Sie innovative Finanzdienstleistungen anbieten. Wenn Sie zuverlässig, ehrlich und daran interessiert sind, eine Gemeinschaft durch Bildung und Fortschritt zu stärken, sind Sie bei uns genau richtig. Schließen Sie sich unserem kleinen, aber engagierten Team an und gestalten Sie die Zukunft der Finanzberatung aktiv mit. Ihre Karriere im Finanzdienstleistungsbereich beginnt hier! Aufgaben Kunden umfassend über Finanzprodukte und
-dienstleistungen beraten und individuell zugeschnittene Lösungen erarbeiten. Vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen und pflegen, um langfristige Partnerschaften zu fördern. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen besuchen, um über aktuelle Entwicklungen im Finanzdienstleistungssektor informiert zu bleiben. Innovative Ansätze zur Kundenansprache entwickeln, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Administrative Aufgaben erledigen und die Dokumentation von Kundeninteraktionen gemäß den Unternehmensrichtlinien sicherstellen. Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem beliebigen Bereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Interesse an den Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögensaufbau Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Kundeninformationen Benefits Flexible und individuelle Zeiteinteilung Umfangreiche & professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Festgehalt + lukrative Provision Noch ein paar Worte zum Schluss Schließen Sie sich einem führenden Finanzberatungsunternehmen an und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Karriere mit maßgeschneiderten Finanzlösungen. Bewerben Sie sich jetzt als Quereinsteiger im Finanzdienstleistungsbereich!

Piening GmbH Niederlassung Bielefeld/Münster Office | Bad Oeynhausen

Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG Zentrum für AHB- und REHA-Klinik | Bad Oeynhausen
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- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich Ihre Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohn & Gehalt (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung mit DATEV (Lohn) erforderlich und DIAMANT (FiBu) wünschenswert Ihre Herausforderungen Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Information der Geschäftsführung bei Herausforderungen, Störungen und Entwicklung, die für die Klinik von Bedeutung sein können Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Sämtliche Belegerfassungsvorgänge Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten Mahnwesen Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach
- und Personenkonten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Statistiken Terminüberwachung Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer
- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität. Ihr Ansprechpartner: Personalabteilung Für Fragen vorab steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05731/185
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Unique Personalservice GmbH Professionals | Bad Oeynhausen
Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) International für unseren Mandanten am Standort Bad Oeynhausen Wir sind UNIQUE Professionals, und als Teil der Indeed
-Firmengruppe haben wir für Sie eine exklusive Auswahl an kaufmännischen Jobs. Wir gehören zu einer der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmensgruppe für HR
-Dienstleistungen. Unsere Aufgabe ist es, Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses zu betreuen, damit Sie nicht das erste, sondern das beste Angebot erhaltenWas Sie erwartet:Vergütung nach Tarifvertrag der Metall
- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen (Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra
-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte, Jubiläumsprämien, etc.)30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und eine 35
-Stunden
-WocheEinen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung Ihre Aufgaben:Verantwortung für die Durchführung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS, einschließlich Anhang, Lagebericht und zugehörigem ReportingErstellung der Jahressteuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterIntercompany
-Abstimmung und Unterstützung bei den Umsatzsteuervoranmeldungen sowie StatistikenMitarbeit bei der Liquiditätsplanung und Unterstützung bei der jährlichen Planung von Bilanzpositionen (Budget/Forecasts)Bearbeitung von Spezialthemen in der Anlagenbuchhaltung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Mitwirkung an Prozessverbesserungen und Sonderprojekten in der BuchhaltungIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und SAP FI Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Falls die ausgeschriebene Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d) International in Bad Oeynhausen nicht Ihren Wünschen entspricht, zögern Sie nicht, uns trotzdem zu kontaktieren. Wir sind immer daran interessiert, qualifizierte Talente kennenzulernen und haben möglicherweise andere Stellen, die besser zu Ihrem Profil passen.KontaktUnique Personalservice GmbH ProfessionalsFrau Marianna PennerBahnhofstraße 30b33602 Bielefeld+49 521 9674351+49 175 6504551mpenner@unique
-pro.dehttps://www.unique
-pro.de##1,379000391

AIDe GmbH Regensburg | Bad Oeynhausen

BUERO LERSCH | Bad Oeynhausen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Bad Oeynhausen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
